Startseite
Das Konzept
Die Leserschaft
Der Verteiler
Die Mediadaten
Technische Daten
Die Macher
Der Redaktionsbeirat

Die Macher

Markus Frohme:
Herausgeber und Chefredakteur

Information, Bildung
und Kommunikation - das sind die drei bestimmenden Disziplinen, die ihn seit jeher bewegen. Seine Tätigkeits- und Wirkungsfelder sind daher am einfachsten mit den Schlagworten MENSCHEN MEDIEN MARKETING umrissen.

Und er ist wieder da: Mit Markus Frohme kehrte vergangenes Jahr ein wirklicher Medien- »Macher« -nach einem längeren Aufenthalt in der führenden Medienstadt München- wieder in seine nordhessische Heimat zurück. Hier hat er seine Wurzeln. Von hier aus machte er sich bundesweit einen Namen. So zum Beispiel als Gründer des Clever!-Verlag Markus Frohme, den er als kompetenten Dienstleister für Bildungsmarketing und Schulkommunikation etablierte. Die wohl erfolgreichste und bekannteste Publikation seines Fachverlages für Informations- und Bildungsmedien ist der einzigartige Wissenskalender Clever!-Pocket [640 KB] , der bundesweit in der Spitze eine Auflage von über eine Mio. Exemplaren erreichte.
Für zahlreiche weitere Medienprojekte und Marketingkonzepte ist er der Ideengeber oder Initiator, die er meist mit seinen Unternehmungen oder mit Partnern umgesetzt hat.

Als inzwischen gefragter Referent vermittelt er sein umfassendes Kommunikations-Knowhow z.B. in Vorträgen auf Fachkongressen, in Seminaren oder Workshops. Er gehört zu den Initiatoren und Gründern der »Grundlagen-Akademie«.

Sein Wissen ist gefragt, seine Kompetenz überzeugt, seine Ideen und Konzepte begeistern. Beratung ist hierbei -neben Konzeptentwicklung und Projektbetreuung- die Kernkompetenz des Mitte 30-jährigen Kommunikationsexperten. So berät er mit seiner Fachkenntnis Initiativen, Organisationen und Unternehmen -inzwischen über Jugend- und Bildungsmarketing hinaus- in allen Facetten der Kommunikation. Dabei geht sein Anspruch über klassische Public Relations hinaus, den Schwerpunkt bildet die »integrierte Kommunikation«. Seinen persönlichen Interessen nahestehend liegt der Focus neben der Positionierung von Marken und Produkten vor allem auf der Vermittlung von gesellschafts-politischen, sozialen und kulturellen Themen und Botschaften. Das Beratungs- und Leistungsspektrum umfasst desweiteren u.a. die Bereiche Medienentwicklung und Corporate Communications (Corporate Identity, Corporate Design und Coprorate Publishing) sowie die Basisdisziplinen Werbung, GraphicArts, Presse und PR.
Mit seiner Agentur und gemeinsam mit leistungsfähigen Partnern betreut er bundesweit Projekte von der Idee, über die Planung bis zur Realisierung.

KASSELKOMPAKT -als sein jüngstes Verlags- und Medienobjekt- wird garantiert wieder große Beachtung finden, liegt seine besondere Leidenschaft doch gerade in seiner Heimat- verbundenheit mit der Kasseler Region. So möchte er eben mit KASSELKOMPAKT die lebendigen kulturellen und kulinarischen Besonderheiten Nordhessens unterstützen und dokumentieren.



.

KASSELKOMPAKT wird unterstützt von der kassel-tourist GmbH!



.

Im weiteren steht dem KASSELKOMPAKT-Team ein Redaktionsbeirat zur Seite, der durch Kontakte und Kompetenz die Qualität des Mediums sichert.



.

Impressum Kontakt